OroCommerce
B2B eCommerce Plattform
Entwickelt von den Ex-Gründern von Magento repräsentiert OroCommerce die langjährige Erfahrung im eCommerce Bereich, kombiniert mit den klaren Fokus auf die besonderen Anforderungen aus dem B2B Umfeld.
oroCommerce –
Das Dashboard von OroCommerce
Da es aus unserer Erfahrung viel einfacher ist, in ein B2B System B2C Funktionen zu integrieren als umgekehrt, ist dieses System nicht nur für den B2B Markt interessant, sondern ebenfalls eine Plattform für B2C e-Commerce Lösungen.
Im Unterschied zu vielen anderen e-Commerce Systemen wurde das System von Anfang an als B2B Applikation aufgebaut und mit Funktionen wie, erweiterte Suche, ein eingebautes CMS System, Prozess vom Angebot zum Auftrag, Schnellbesteller, Unterstützung für Multibusiness Kunden und Firmenkunden Benutzerkonten ausgestattet.
Da es aus unserer Erfahrung viel einfacher ist, in ein B2B System B2C Funktionen zu integrieren als umgekehrt, ist dieses System nicht nur für den B2B Markt interessant, sondern ebenfalls eine Plattform für B2C e-Commerce Lösungen.
Im Unterschied zu vielen anderen e-Commerce Systemen wurde das System von Anfang an als B2B Applikation aufgebaut und mit Funktionen wie, erweiterte Suche, ein eingebautes CMS System, Prozess vom Angebot zum Auftrag, Schnellbesteller, Unterstützung für Multibusiness Kunden und Firmenkunden Benutzerkonten ausgestattet.
Das System wird dabei so entwickelt, dass es einfach mit bestehenden Systemen, wie z.B. ERP, CRM, Antragsmanagement und Produktinformationsmanagement (PIM) integriert werden kann. Darüber hinaus kommt die Entwicklungsplattform Oro-Plattform bereits bei folgenden Anwendungen zum Einsatz:
- OroCrm – Eine CRM Lösung für Vertriebs- und Marketingteams
- Akeneo – Eine PIM Lösung für technische und Marketinginformationen
- Diamante Desk – Eine Helpdesklösung
- Marcello – Eine OpenSource ERP Lösung
Eine Integration dieser Anwendungen ist natürlich denkbar einfach. Nähere Informationen zur Oro-Plattform findet man >>Hier<< Selbstverständlich kommt die Oro-Plattform auch bei diesem System zum Einsatz.
Leicht anpassbare Workflowkonfigurationen
Das System beinhaltet weiterhin wegweisende B2B Tools und Best Practices für die beste Customer Experience.
Die Kombination auf kundenindividuellen B2B Funktionen und einer lebendigen globalen Community machen das System einzigartig. Diese Kombination sorgt für signifikant geringere Total Cost of Ownership, senkt die Time-to-Market erheblich und ermöglicht so, dass Unternehmen in diesem high-value Markt konkurrieren und sich behaupten können.
Integrierte Produktdatenverwaltung
Hinter der Entwicklung dieses Produktes stecken die früheren Entwickler und Mitbegründer der Magento e-Commerce Plattform Yoav Kutner und Roy Rubin, die mit diesem System einen neuen Anfang mit einem neuen, auf den B2B Markt fokussierten Produkt gewagt haben. Nach der Übernahme von Magento durch eBay hatten beide das Unternehmen verlassen. Früh erkannten Sie den Bedarf an einer B2B fokussierten e-Commerce Lösung, für die z.B. Magento nicht geeignet war.
Das System steht als Open-Source Lösung zur Verfügung und wurde auf einer weit verbreiteten Best-of-Breed Technologie, wie z.B. PHP, Symfony und der OraPlatform aufgebaut.
Bereits heute überzeugt das System durch folgende B2B Funktionen:
- Unternehmenskontenunterstützung mit eigenem Accountmanagement
- Mandantenfähigkeit mit beliebig vielen Subshops
- Personalisierte Kataloge
- Beliebig viele Preislisten definierbar
- Integrierter Schnellbesteller
- Integrierter Prozess vom Angebot zum Auftrag
- Frontend optimiert für B2B Buying Experience
- B2C Style Frontend mit allen aus B2C bekannten Ausprägungen
- Mobiloptimierte Unterstützung für Vertriebsmitarbeiter und Kunden
Da OroCommerce sowohl CRM, ERP, PIM und e-Commerce aus einer Hand und als auch als OpenSource Lösungen anbietet, ist gerade für mittelständische Kunden interessant und ermöglicht i.d.R. einen deutlich günstigeren Projekteinstieg als Lösungen, wie z.B. Hybris oder Spryker.
Unit M steht Ihnen heute schon
als Partner zur Verfügung.
In enger und direkter Abstimmung unterstützen wir den Produkthersteller bei der Produkterstellung und -vermarktung.
Nähere Details zu oroCommerce können Sie auch unserem Blogbeitrag “oroCommerce – B2B e-Commerce Plattform mit Analysten Empfehlung” und unserer Webseite oroCommerce.info, die insbesondere auf das Produkt eingeht, entnehmen.
Nähere Informationen über das System finden Sie auf den Seiten des Anbieters.
Stefan Koshold und oroCommerce CEO Yoav Kutner auf der oroVibe Veranstaltung in Köln