Wir freuen uns, dass wir den Zuschlag für ein spannendes Projekt erhalten haben: den neuen weltweiten Ersatzteilwebshop für manroland Goss auf Basis der B2B eCommerce Enterprise Software OroCommerce. Nach einer umfangreichen Marktevaluierung, die manroland Goss durchgeführt hat, haben wir uns mit der Kombination von leistungsstarker B2B eCommerce Standardsoftware mit Fachkompetenz und Prozesswissen durchgesetzt.
manroland Goss web systems GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter von Rollenoffsetdrucklösungen. Das Unternehmen bietet System-Lösungen für hochautomatisierte Druck- und Weiterverarbeitungsanlagen, Retrofit-Lösungen für mechanische sowie Automatisierungs- und Closed-Loop-Upgrades für alle Maschinentypen, Service-Lösungen für Teile und Personal, Tele-Support und leistungsbezogene Servicevereinbarungen sowie E-Commerce-Lösungen als elektronischer Marktplatz für alle Zulieferer der Druckindustrie. Mit innovativen Lösungen für Zeitungs-, Verpackungs- und Illustrationsdruck setzt manroland Goss Maßstäbe in der Branche.
Besondere Highlights unseres Projekts: Der neue Webshop wird über API in Kombination mit einer Liveanbindung für Veränderungsdaten an das SAP-System von manroland Goss realisiert. So gewährleisten wir eine nahtlose Integration und maximale Effizienz für die Ersatzteilversorgung. Darüber hinaus bietet der neue Webshop die Auswahl von Ersatzteilen aus kundenspezifischen Stücklisten über Explosionszeichnungen.
Das Projekt setzen wir gemeinsam mit unseren Partnern von PROCLANE aus Hamburg um. Ein großer Dank geht an Thomas Fleck und Holger Tautz für die ausgezeichnete Vorarbeit und Unterstützung!
Vielen Dank auch an das Team von manroland Goss für das Vertrauen in unsere Arbeit! Wir freuen uns darauf, gemeinsam die nächsten Schritte zu gehen.